Saturn Riesen-Lavalampe

Veröffentlicht am 25 November 2021 von Mathmos

Im Spätherbst 2021 wurde die lang erwartete Riesen-Lavalampe Saturn in unserem Mathmos Sortiment aufgenommen. Saturn ist mit 1.5 Metern die größte Lavalampe, die je in Serie hergestellt wurde und sofort nach dem Auspacken funktionsfähig ist. Eine spezielle Abfüllung oder Montage vor Ort ist nicht erforderlich.

Wir haben uns der Herausforderung gestellt, die Nachfrage nach einer riesigen Lavalampe zu erfüllen. Die massive Lavalampe ist ein atemberaubendes Schmuckstück, welches in Großbritannien nach den höchstmöglichen Qualitätsmaßstäben handgefertigt wird. Die Flasche, aus ultraklarem Borosilikatglas gegossen, bietet die bestmögliche Klarheit für stundenlangen Lavagenuss. Die Metallarbeiten bestehen aus handpoliertem, gedrehtem und lasergeschnittenem Aluminium, welches von erfahrenen britischen Handwerkern verarbeitet wird, um die beste Bauqualität zu gewährleisten.

Wir haben jahrelang daran gearbeitet, die Saturn-Formel so zu entwerfen und zu entwickeln, dass die Saturn Lavalampe reisefähig ist, sich in etwa 3 Stunden erwärmt und eine 6-stündige Laufzeit des einzigartigen Mathmos Lavaschauspiels bietet.  Das Saturn Design wurde im Mathmos Hauptquartier in Dorset entwickelt und beruht auf dem Entwurf unserer Lavalampe The Princess aus den 1960-er Jahren. Diese riesige Lavalampe wurde mit Blick auf öffentliche Räumlichkeiten entwickelt. Daher haben die drei Beine optionale Bodenbefestigungspunkte für zusätzliche Sicherheit.

Die ersten 10 Mathmos Saturn-Lavalampen wurden mit einer individuellen, in das Bein geätzten Nummer herausgegeben. 

Diese wurden von Sammlern schnell aufgegriffen, wobei die Nummer 1 im Mathmos-Archiv verbleibt.

Auch die restlichen Stücke der ersten Serie waren schnell ausverkauft und machten diese Markteinführung zu einem großen Erfolg. Jede gigantische Lavalampe wird auf Bestellung von Hand befüllt und mit einer detaillierten Anleitung versehen, die man aufbewahren kann.