Lieferung & Rücksendungen

Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 115 EUR / ca.132 CHF innerhalb 5 -13 Werktagen*

Lieferung

Alle Bestellungen werden direkt aus unserer Fabrik an Sie versandt, wo wir über einen guten Lagerbestand verfügen.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt verzollt. Es fallen keine zusätzlichen Importgebühren an. Bestellungen werden von Mathmos in England abgeholt, verzollt und an Sie mit Swiss Post / Ascendia innerhalb 5 – 13 Werktagen ausgeliefert.

Bitten geben Sie eine gültige Lieferadresse an, unter welcher die Auslieferung der Ware Werktags angenommen werden kann. Eine Lieferung an ein Postfach oder eine Packstation ist leider nicht möglich. Mathmos übernimmt keine Haftung für eine erfolglose Auslieferung, weil der Empfänger nicht anzutreffen war.

WarenwertVersandkosten
0 – 115 EUR (ca.132 CHF)15.00 EUR (ca.17 CHF)
ab 115 EUR (ca.132 CHF)kostenlos

Sobald Ihre Bestellung verzollt wurde, erhalten Sie ein E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Sie können mit der Sendungsnummer den Versandstatus Ihrer Bestellung auf der Swiss Post Webseite prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Sendungsnummer nicht erhalten haben und mehr Informationen zum Versandstatus wünschen.

Trifft unser Logistikpartner Sie nicht an, wird er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Auf der Benachrichtigungskarte finden Sie alle notwendingen Informationen; wo das Paket abgeholt werden kann und welche anderen Optionen zur Auswahl stehen. Sie haben dann die folgenden Möglichkeiten online oder indem Sie Swiss Post anrufen:

  • Abholzeitraum auf bis zu 30 Tage zu verlängern
  • eine erneute Zustellung auswählen
  • das Paket weiterleiten
  • eine andere Person autorisieren das Paket für Sie abzuholen

Was passiert wenn ich die Benachrichtigungskarte verloren oder nicht erhalten habe?

Mit der Sendungsnummer können Sie Ihre Bestellung verfolgen und finden auf www.post.ch. den Standort wo diese für Sie zur Abholung bereit liegt. Die genaue Adresse finden Sie auch auf www.post.ch. Sie können dann Ihre Bestellung mit der Sendungsnummer und einem gültigen Ausweis beim Postamt abholen. Bei Fragen zur Abholung können Sie mit Ihrer Sendungsnummer den Kundenservice der Swiss Post unter Tel. 0848 888 888 oder per Email: kundendienst@post.ch erreichen.

Wenn Sie Ihre Sendungsnummer und noch keine Lieferinformationen nach 2 Wochen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.


Restliches Europa

Bitte wählen Sie Ihr entsprechendes Land im Dropdown-Menü aus, welches Sie am oberen Rand der Seite finden.

Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach Griechenland und Zypern zu liefern.

USA & Kanada

Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach USA und Kanada zu liefern.

Asien

Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach Asia zu liefern.

Einige unserer Produkte sind hier für Lieferungen nach China und Hongkong erhältlich.

Muss ich Zoll, Lieferkosten oder andere Gebühren bezahlen?

Nein, der Preis, den Sie sehen, ist der Preis, den Sie zahlen, es fallen keine weiteren Kosten an.

Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?

EU-Bestellungen werden von unserem Fulfillment-Center in Deutschland, Rheim, verschickt. Wir haben dort einen großen Vorrat an Mathmos-Produkten und arbeiten schon seit mehreren Jahren mit Rheim zusammen.

Kommt es durch den Brexit zu Lieferverzögerungen?

Mathmos hat für Verzögerungen während der ersten Zeit des Brexit vorgesorgt und Lagerbestände in unserem deutschen Fulfillment-Zentrum aufgebaut, damit unsere Kunden weiterhin einen guten Service erhalten.

Wenn ich mein Produkt zurückgeben möchte, fallen dann zusätzliche Gebühren oder Zölle an?

Nein, Sie zahlen nur die Kosten für die Rücksendung Ihres Produkts innerhalb Ihres Landes.

Können Sie auch in die Republik Irland liefern?

Aufgrund des Brexit können wir nicht das gesamte Mathmos-Sortiment anbieten. Wir können Leuchtmittel, Flaschen und das Neo-Lavalampen-Sortiment von unserem EU-Lager aus in die Republik Irland liefern. Wenn Sie daran interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Team unter cservice@mathmos.com.

Kann Mathmos Nordirland beliefern?

Ja, bitte kaufen Sie wie gewohnt auf der britischen Webseite, wo wir eine kostenlose Lieferung nach Nordirland anbieten.

Gold Star Kundenservice

Für Ihre innere Ruhe, bieten wir auf Artikel, welche exklusiv bei Mathmos.ch gekauft wurden, eine Herstellergarantie von 2 Jahren ab Kaufdatum. Wenn ein Herstellungsfehler festgestellt wird, reparieren oder ersetzen wir Ihr Produkt einschließlich aller Lieferkosten. Artikel, die bei anderen Einzelhändlern gekauft wurden, haben eine Herstellergarantie von 1 Jahr ab Kaufdatum.

Ein Herstellungsfehler ist ein Fehler im Material oder in der Verarbeitung des Produkts, der zum Zeitpunkt der Annahme des Produkt vorliegt. Schäden, die durch die folgenden Bedingungen verursacht wurden, gelten nicht als Herstellungsfehler und sind nicht durch unsere Garantie abgedeckt:

  • Leuchtmittel älter als 1 Jahr
  • Schaden durch Unfall
  • Akzeptable (normale) Abnutzung
  • Schäden durch Missbrauch oder Fahrlässigkeit

Wir garantieren keine Produkte, die:

  • Nicht gemäß den Anweisungen verwendet oder gewartet wurden Zum Beispiel: Lavalampen-Flaschen, die heiß bewegt wurden
  • Jedes Produkt, das von anderen Personen als von Mathmos modifiziert oder repariert wurde
  • Produkte welche gebraucht, aufbereitet oder “gekauft wie gesehen” gekauft wurden

Mathmos ist stolz auf seine qualitativ hochwertigen Produkte, welche alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass eines unserer Produkte defekt ist, befolgen Sie bitte diese 2-Schritte;

1. Besuchen Sie unsere F.A.Q. (Häufig gestellte Fragen) auf der entsprechenden Produktseite. Möglicherweise wird Ihr Problem hier gelöst.

2. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird und Ihr Produkt innerhalb der 2-Jahres-Garantiezeit (nur Mathmos.ch-direkt-Kunden) ist, wenden Sie sich bitte an unser Team von Produktexperten hier. Diese beraten Sie, was als Nächstes zu tun ist. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Anfrage so effizient wie möglich bearbeiten können, geben Sie bitte Folgendes an: Ihre Bestellnummer, ein Produktbild mit dem Problem, eine Beschreibung des Problems und das Datum, an dem Sie das Problem festgestellt haben.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Produkt von Mathmos zufrieden sind.
Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie 30 Tage Zeit, es an uns zurückzusenden, und wir werden gerne eine Rückerstattung vornehmen.

Sie müssen die Rücksendekosten selbst zahlen.

Bitte beachten: Wenn Sie über Ihr PayPal Konto bei Mathmos.ch eingekauft haben, haben Sie Anspruch auf den PayPal Service “Kostenlose Retouren”, siehe unten. Alle Rücksendungen müssen in wiederverkaufbarem Zustand sein (in der Originalverpackung, unbenutzt und sicher verpackt).

Befolgen Sie bitte das 5-Schritte-Rückgabeverfahren von Mathmos;;

1. Kontaktieren Sie uns

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung per E-Mail kontaktieren; teilen Sie uns Ihren Namen, das Produkt für die Rücksendung, die Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse mit. Wir senden Ihnen ein Rücksendelabel an eine Adresse in Ihrem Land zu. Sie können eine dieser Möglichkeiten nutzen, um uns zu kontaktieren;

Online Widerrufsformular

– internetDeutschland@mathmos.com

2. Füllen Sie die Rücksendeform aus

Diese finden Sie diese auf der Rückseite Ihres Lieferscheins oder hier. noch mal zum Ausdrucken. Achten Sie darauf, dass Sie alle Angaben vollständig ausfüllen.

3. Verpacken Sie das Produkt sicher

– Verpacken Sie Ihr Produkt sicher und legen Sie die Rücksendeform mit in den Versandkarton.

– Lassen Sie Ihre Lavalampe mindestens 24 Stunden abkühlen, bevor Sie diese einpacken (wenn Sie sie eingeschaltet haben, um die Farbe anzusehen).

– Verwenden Sie so viel wie möglich von der Originalverpackung.

– Wenn Teile der Innenverpackung beschädigt sind, verwenden Sie geeignete Verpackungsmaterialien wie starken Karton und Luftpolsterfolie, um sicherzustellen, dass das Produkt in einem wie neuwertigen Zustand ankommt.

– Schützen Sie die Steckerstifte mit geeignetem Material wie Luftpolsterfolie oder Zeitung.

– Schutzmaterial sollte um die Basis und die Kappe gewickelt werden, um sie vor Kratzern zu schützen, das Kabel kann dann um die Außenseite der Basis gewickelt werden.

– Denken Sie daran, dass Lavalampen aus Glas hergestellt sind und daher sehr sicher verpackt werden müssen.

Bitte beachten: Alle Rücksendungen müssen in dem Zustand, in dem sie empfangen wurden, bei Mathmos eintreffen; unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung. Wenn das Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand an uns zurückgeschickt wird, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung des Artikels abzulehnen oder zu kürzen.

4. Senden Sie Ihr Produkt zurück

Senden Sie das Produkt unter Verwendung der von uns angegebenen lokalen Rücksendeadresse an uns zurück. Mathmos übernimmt keine Verantwortung für Waren, die beim Transport verloren gehen oder beschädigt werden, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Sendungen sicher zu verpacken und den Nachweis des Versands aufzubewahren.

Wenn Sie über Ihr PayPal Konto bei Mathmos.ch eingekauft haben, haben Sie Anspruch auf den PayPal Service “Kostenlose Retouren”, siehe unten.

5. Verpacken Sie das Produkt sicher

Alle Rückerstattungen werden innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware bearbeitet. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb von 2 Wochen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter returns@mathmos.com mit dem Versandnachweis Ihrer Rücksendung, damit wir dies überprüfen können.

Bitte beachten: Wir können nur Artikel zurückerstatten, welche direkt vom Mathmos gekauft wurden. Mathmos-Produkte, welche bei anderen Einzelhändlern gekauft wurden, sollten direkt an den Einzelhändler zurückgegeben werden.

Für mehr Informationen bezüglich des Widerrufsrechts lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.